Werkstatt Gartengeräte

Ihre Motorgeräte in kompetenten Händen

Egal ob es um einen Rasenmäher, Motorsäge, Heckenschere oder Freischneider geht – wir stehen Ihnen auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite. Gerade Motorgeräte sind einer intensiven Nutzung ausgesetzt und benötigen die richtige, fachmännische Inspektion / Reparatur, damit das Gerät auch in der nächsten Saison zuverlässige Leistungen bringt. Unser geschultes Fachpersonal sorgt für eine fachgerechte Wartung, Reparatur und einen hervorragenden Service in unserer Meisterwerkstatt. Wir nutzen Original-Ersatzteile und bieten eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Reparatur- und Serviceanfragen.

Ebenfalls zu unseren Leistungen zählen die Prüfungen gemäß Unfallverhütungsvorschrift (UVV), Sicherheitsprüfung nach VDE, Hauptuntersuchungen (HU) und Sonderabnahmen nach TÜV, Prüfungen an Seilwinden, Kettensägen schärfen, Messer schleifen und vieles mehr.

Seite 1921 Service vom Fachhandel

Alle Fachhandelsmarken – zuverlässig + kompetent

Service-Angebote für Ihre Gartengeräte

Inspektion Motorgeräte

Service Inspektion für Ihre Gartengeräte wie Heckenschere, Motorsäge, Freischneider, Blasgerät

Kettensägen schärfen Motrsägen

Schärfdienst

Professionelles Schärfen Ihrer Ketten, Messer und Scheren

Inspektion Rasenmäher

Service Inspektion für Ihren Rasenmäher (Benzin – Elektro – Akku)

Mähroboter Beratung vor Orth Landtechnik

 Mähroboter Service

Installation, Wartung, Messeraustausch, Updates und mehr.

Orth Landtechnik für Köln und Umgebung

Inspektion Rasentraktor

Service Inspektion für Ihren Rasentraktor vom Fachmann

Mietkatalog 2020

Ersatzgeräte

In unserem Mietpark finden Sie viele Geräte aus dem Bereich Garten-und Landschaftstechnik.

Orth Landtechnik für Köln und Umgebung

Lieferservice

Nutzen Sie unseren Abhol- und Lieferservice.

Geschultes Fachpersonal

Unsere Mitarbeiter in der Meisterwerkstatt werden permanent geschult und zertifiziert.

Auf dem neuesten Stand

Wir sind stets auf dem neuesten Stand der Technik bei Sonderwerkzeugen und Diagnosesoftware. Für eine professionelle und wirtschaftliche Reparatur.

Original Ersatzteile

Wir verwenden nur Original-Ersatzteile. So garantieren wir höchste Qualität für lange Lebensdauer, Leistung und Sicherheit Ihres Gerätes.

Hol- und Bringservice

Gerne holen wir gegen einen geringen Aufpreis Ihre Geräte auch bei Ihnen zu Hause ab und bringen Sie nach der Reparatur wieder zurück.

➜ Service Anfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ihr Fachmann in der Werkstatt:

Kai Brenner

Kai Brenner

Spezialist für Garten- und Forsttechnik

Häufig gestellte Fragen zur Reparatur und Wartung (FAQ)

Ja, grundsätzlich möchten wir natürlich jedem Kunden mit seiner Maschine helfen. Die Ersatzteilbeschaffung von Fachhandelsmarken stellt in der Regel kein Problem dar. Von unseren Hausmarken (z.B. Sabo, Stihl, Viking, John Deere, Stiga) führen wir selbst ein großes Teillager vor Ort mit über 45.000 verschiedenen Artikeln. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, das Geräte, welche im Angebot bei Discountern und Baumärkten waren, nicht immer reparabel sind, da eine Ersatzteilversorgung seitens des Verkäufers häufig nicht gewährleistet ist. Oder statt eines Ersatzteils nur eine Baugruppe verfügbar ist, was die Reparatur teurer macht. Auch bewahrheitet sich leider häufig oft das Sprichwort, wer billig kauft, käuft zweimal.

Wenn Sie selbst keine Transportmöglichkeit (Fahrzeug mit Kofferraum oder Anhänger) haben, steht Ihnen gerne unser  Abhol- und Lieferservice zur Verfügung. Auch für unsere Mietgeräte! Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns. Unser besonderer Service: Kunden, die Ihren Rasentraktor bei uns gekauft haben, können nach vorheriger Absprache einen Anhänger kostenlos leihen zwecks Transport zu unserer Werkstatt und zurück!

Sollten Sie dringend eine Gerät benötigen, steht Ihnen unser Mietpark zur Verfügung. Gerne reservieren wir das entsprechende Gerät für Sie.

Natürlich sind wir bemüht, die Werkstatt-Aufträge schnellstmöglich abzuarbeiten. Unser Service-Tipp für Privatkunden: Lassen Sie die Inspektion für Rasenmäher & Co im Idealfall frühzeitig im Winter direkt nach der Mähsaison oder im Januar / Februar durchführen, so können Sie längere Wartezeiten während der Stoßzeit im März/April vermeiden.

Ganz wie Sie wünschen – gerne rufen wir Sie an oder schicken Ihnen eine Email. Auch eine Benachrichtigung per SMS ist möglich, wenn Sie uns Ihre Handynummer mitteilen.

Ist doch einmal eine größere Reparatur fällig, erstellt Ihnen unsere Werkstatt gerne einen Kostenvoranschlag. Die Schadensfeststellung wird bei Nicht-Reparatur nach tatsächlichem Aufwand berechnet.